logo RADWEGEKIRCHE Kienitz an der Oder

Kirchsaal

Die Kirche in Kienitz ist eine von sieben Predigtstätten der Kirchengemeinde Letschin-Oderbruch. Hier finden in regelmäßigen Abständen Gottesdienste statt.

Der Kirchsaal ist von Ostersonntag bis Reformationstag frei zugänglich und bietet Radfahrern und anderen Besuchergruppen aus dem In- und Ausland die Möglichkeit zu stiller Einkehr und Andacht.

Posaunen- und Kirchenchöre sowie Theatergruppen nutzen den Kirchsaal als Probe- und Aufführungsort. Vorträge, Lesungen und Versammlungen runden die vielfältige Nutzung dieses zentralen Raumes ab.

Gemeinderaum

Der Gemeinderaum dient als Vorraum zum Kirchsaal und ist ebenfalls schlicht und funktional eingerichtet. Er bietet Platz für bis zu 25 Besucher und wird regelmäßig genutzt für kirchengemeindliche Aufgaben wie GKR-Sitzungen, Frauenkreis, Mitarbeiterkreis und Bibelwochen.

Der Gemeinderaum bietet den Besuchern der Kirche vielfältige
Informationsmöglichkeiten. Neben einem Modell des ursprünglichen Kirchengebäudes und einer Ausstellung zum Leben und Wirken von Erna Roder, kann sich der Besucher auch über das kirchliche Leben der Kirchengemeinde informieren.

Ein Gästebuch, eine kunsthistorische Interpretation der Prinzipalien und eine Auswahl aus den Angeboten der Stiftung Marburger Medien runden diese Funktion des Raumes ab.

Kirchsaal

Kirchsaal mit Prinzipalien